Körnerkissen werden erwärmt, damit diese dann die Wärme speichern und an den Körper abgeben können. Dazu kann man diese auf der Heizung, im Backofen oder auch in der Mikrowelle bei 800 Watt erwärmen. In der Mikrowelle reichen 2 bis 3 Minuten aus. Idealerweise stellt man dann noch eine mikrowellengeeignete bzw. backofenfeste Tasse mit Wasser hinzu damit etwas Feuchtigkeit dazu kommt.

Die Körnerkissen können aber auch zum Kühlen eingesetzt werden. Dazu im Gefrierschrank aufbewahren und bei Prellungen bzw. an Stellen wo keine Wärme dran soll verwenden.

Die Körnerkissen sollten nicht gewaschen werden. Sonst verlieren sie ihre spezifischen Eigenschaften.
Erhältlich sind diese bei mir in verschiedenen Größen. Details finden Sie dazu auf der jeweiligen Produktseite.
Gefüllt werden diese mit reinen Dinkelkörnern. Diese stammen aus meiner Region in NRW und sind vollkommen unbehandelt. Der Stoff des Kissens besteht aus reiner Baumwolle.

Die praktischen Anwendungsmöglichkeiten:

  • zum Kühlen
  • zum Wärmen
Die Körnerkissen sind mit unbehandelten Dinkelkörnern aus NRW gefüllt. So wie die Natur diese zur Verfügung stellt.